Axel von Rolbeck Foundation

 
 
Wofür wir stehen
Als Gründer und Inhaber der Frische Blizz GmbH möchte Axel von Rolbeck mit seinem Catering-Unternehmen für Kindertagesstätten und Schulen dazu beitragen, dass die Kleinsten nicht nur satt werden, sondern schon früh gut essen lernen. Essen ist für ihn mehr als Nahrung, denn nur wer genügend Energie hat, kann den Tag gut meistern. So kreiert sein Team jeden Tag neue Geschmackserlebnisse mit regionalen Obst und Gemüse, frischen Zutaten und großem Augenmerk auf gesunde Rezepturen - wichtig dabei: besonders gut schmecken soll es auch! 
Als verantwortlicher Unternehmer richtet er sein Catering-Unternehmen nach Zielen größtmöglicher Nachhaltigkeit aus: mit dem "Zero Waste Konzept" - dem Einsatz gegen Lebensmittelverschwendung - sowie beim Neubau und Betrieb der gläsernen Produktionsstätte, welche mit neuester Heiz-und Kühltechnologie, sowie einer Wärmerückgewinnungsanlage ausgestattet wurde. Die soziale Nachhaltigkeit liegt Axel von Rolbeck besonders am Herzen, so unterstützt er die Einbindung der regionalen Familien- und Kleinunternehmen sowohl beim Bauprojekt wie auch bei der anschließenden Dienstleistungsvergabe. Ohne Diversity könnte er das alles nicht erreichen, denn nur wenn sich jede und jeder bei Frische Blizz "über den eigenen Tellerrand hinaus" einbringen kann und darf, entsteht eine Firma mit Zukunft für alle. 
... mehr anzeigen

Unsere Ziele
Mit gutem Essen die Welt ein bisschen besser machen - für jedes Kind.  
... mehr anzeigen

Unsere Themenfelder

Finanzierungen

Mittel der Foundation (gesamt) 0,00 €

Made with bcause | Die Foundation für eine neue Generation